Unsere Leistungsübersicht

9

Büros

9

Meeting- & Seminarräume

9

Fix Desk Coworking

9

Geschäftsadresse

Alle Leistungen

9

Flex Desk Coworking

9

Postservice

Kontakt

HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)

Wir empfehlen dir in unserem FAQ-Bereich zu stöbern, wenn du mehr Informationen übers WorkingHUB und zu unserem Angebot, Ausstattung, Inklusivleistungen etc. haben möchtest. Auf die wichtigsten Aspekte sind wir hier eingegangen, soweit uns das zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist.
Hast du noch unbeantwortete Fragen? Schick sie uns bitte an . Wir beantworten sie dir gern und schnell.

Welche Räume gibt es?

Erdgeschoß

35 Coworking-Arbeitsplätze (Flex Desk), 4 Meetingräume, Lounge-Bereich,  Cafeteria, Sanitäranlagen und Multifunktionsdrucker.
Coworking-Bereich und Cafeteria – insgesamt ca. 150 qm – können als Veranstaltungsfläche genutzt werden.

1. Etage

20 Coworking-Arbeitsplätze, 3 Büros S, 4 Büros M, 5 Büros L, 1 Büro XL, 1 ThinkTank, Kitchenette, Sanitäranlagen, Multifunktionsdrucker

2. Etage

20 Coworking-Arbeitsplätze, 3 Büros S, 4 Büros M, 5 Büros L, 1 Büro XL, 1 ThinkTank, Kitchenette, Sanitäranlagen, Multifunktionsdrucker

3. Etage

15 Coworking-Arbeitsplätze, 1 Büro M, 5 Büros L, 3 Büros XL, Kitchenette, 1 Meetingraum, 1 ThinkTank, Sanitäranlagen, Multifunktionsdrucker

Wie sind die Räume ausgestattet?

Coworking Fix Desk und Coworking Flex Desk bedeuten ein heller Arbeitsplatz mit Schreibtisch, Schreibtischstuhl und Steckdose. Diese Plätze gibt es in etwas belebterer Umgebung in der Nähe des Lounge Bereiches und der Cafeteria oder in einer ruhigeren Umgebung in der ersten, zweiten und dritten Etage.

Ein Büroraum ist ausgestattet mit Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Whiteboard, Regal und Magnetleisten an den Wänden.

Ein Meetingraum ist ausgestattet mit Tisch, bequemen Stühlen, Whiteboard, Flat Screen TV und Regal.

Ein ThinkTank ist ausgestattet mit Stehtisch und Hockern.

Kann ich mir das Gebäude und die Räumlichkeiten vorab anschauen?

Ja, selbstverständlich. Wir vereinbaren gerne einen Termin und zeigen dir das Gebäude mit allen möglichen Arbeitsplätzen.

Kann ich zum Probearbeiten kommen?

Ja, du kannst gerne an einem Tag kommen, um im Coworking-Bereich einen Fix oder Flex-Desk auszuprobieren. Dieser Tag ist natürlich kostenlos für dich. Melde dich einfach bei uns, um einen Termin zu vereinbaren.

Zu welchen Uhrzeiten kann ich arbeiten?

Du kannst rund um die Uhr bei uns arbeiten. Ganz nach deinen Bedürfnissen. Auch an den Wochenenden.

Darf ich eigene Möbel mitbringen?

Ja. Du darfst zur Ausstattung deines eigenen Büros grundsätzlich Möbel und Arbeitsmittel mitbringen. Bitte kläre das allerdings im Vorfeld mit uns ab.
Grundsätzlich beherzigen wir: Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem/r anderen nicht schadet.

Gibt es Parkmöglichkeiten am/ums Gebäude?

Ja. Es gibt PKW-Stellplätze neben dem Gebäude zur freien Verfügung. Weitere gibt es im benachbarten Parkhaus, die für 50 EUR / Monat gemietet werden können. Wir haben Ladestationen für E-Autos. Fahrradstellplätze sind vorhanden. 

Wie komme ich ins Gebäude?

Du erhältst einen keyless-Zugang über dein Smartphone und kannst damit alle Türen öffnen, um zu deinem Arbeitsplatz zu kommen.

Mit welcher Internetverbindung arbeite ich bei euch?

Du arbeitest bei uns mit einer Glasfaser-Leitung mit Höchstgeschwindigkeit; bis zu 1000 Mbit/s im Download und bis zu 200 Mbit/s im Upload.

Gibt es Ansprechpartner vor Ort?

Ja. Wir möchten dir eine ungestörte Arbeitsatmosphäre bieten und dazu gehört ein Ansprechpartner und technischer Support vor Ort; zumindest zu den offiziellen Öffnungszeiten.

Kann ich Gäste empfangen?

Natürlich kannst du. Wir unterstützen dich darin deinen Gästen einen angenehmen Empfang zu bereiten und bieten dir ein Catering-Service für Besprechungen an.

Habt ihr Schließfächer?

Ja, es wird Schließfächer geben, die du mieten kannst.

Ab wann kann ich bei euch arbeiten?

Offizieller Start ist Mai 2022.

Wie kann ich Räume buchen?

Du kannst sämtliche Arbeitsplätze, Räume und Services über das Buchungssystem unserer Website buchen.
Aktuell noch nicht möglich.

Kann ich eine Firmenadresse bei euch mieten?

Ja, du kannst eine offizielle Firmenadresse mit Briefkasten an unserem Standort im Sebrathweg 9 in Dortmund bekommen.

Welche Service-Leistungen bietet ihr an?

Inklusiv-Service

  • Vor Ort-Betreuung
  • Reduntantes Netz für die stabile Internetleitung
  • Wasser-Flat
  • Betriebskosten, Gebäudekosten, Reinigungsservice und Gebäudeversicherung sind in unseren Tarifen enthalten
  • Zugang auf jeder Etage zu einer Kitchenette und einem Multifunktionsdrucker
  • ThinkTanks
  • Lounge-Bereich
  • Parkplatz nach Verfügbarkeit

Bezahlter Service

  • Firmenadresse
  • Virtuelles Büro
  • Veranstaltungsfläche
  • Catering
  • Verpflegungsangebot
  • Fester Parkplatz
Gibt es Drucker und Scanner?
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.